Männer I mit souveränem Jahresabschluss in Bieber
Das Spiel bei der KSG Bieber war die letzte Station des Jahres, bevor es nun in die verdiente Winterpause geht. Wir setzen uns am Ende klar mit 25:37 (12:16) durch und nahmen (nach einer eiskalten Dusche) verdient zwei Punkte aus der Großsporthalle im Biebertal mit nach Hause. Das gesamte Spiel war durch eine gute Chancenverwertung und eine starke Abwehrleistung geprägt. Nach einem torreichen Start auf beiden Seiten fanden wir gut in unseren Rhythmus und setzten uns schon früh auf drei Tore ab (4:7, 9. Minute). Mit mehr Druck in der Offensive und besserem Zugriff in der Defensive behielten wir stets die Spielkontrolle und gingen schließlich mit einer 12:16-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir konzentriert und machten früh klar, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Wir bauten den Vorsprung bis zur 37. Minute auf sieben Treffer aus (14:21). Nun spielten wir das…
Männer I zuhause unschlagbar
Wir gewinnen auch das letzte Heimspiel des Jahres gegen die MSG Florstadt/Gettenau souverän mit 38:29 (15:13). Auch wenn sich den Zuschauern kein schönes Handballspiel bot, konnten wir insgesamt 38 Tore erzielen und stehen mit 18:4 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir starteten mit viel Tempo und legten mit 4:0 Toren vor. Daraufhin ließ unsere anfängliche Konzentration nach und der Gegner legte einen 5:0-Lauf hin (4:5, 10. Minute). Nach einer Auszeit erholten wir uns wieder, glichen schnell aus und nutzten anschließend eine Überzahlsituation, um erneut die Führung einzuholen. Bis zur Pause erspielten wir zeitweise ein Fünf-Tore-Polster, mussten kurz vor der Sirene aber noch einmal drei Gegentreffer hinnehmen, sodass es mit nur 15:13 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel ließen wir jedoch keine Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen würde. Aus einer stabileren Abwehr heraus wurde das Tempo hochgehalten, sodass sich der Vorsprung Tor…
Männer I siegen nach Torfestival am Hammerweiher
Am Sonntag empfingen wir in einer gut gefüllten Hammerweiherhalle die Gäste aus dem benachbarten Dilltal. Nach einer torreichen Partie konnten wir die weiße Weste bei den Heimspielen bewahren und das Spiel mit 40:33 (16:15) für uns entscheiden. Wir erwischten den leicht besseren Start und konnten nach 14. Minuten eine 4-Tore-Führung erspielen (9:5). Daraufhin ließ die anfängliche Abwehrstärke nach und die Gäste kamen über einen Siebenmeter und einige einfache Tore wieder heran und schafften es in der 21. Minute auszugleichen (11:11). In einer umkämpften Schlussphase des ersten Durchgangs legten wir immer wieder vor, konnten uns aber nicht absetzen. Mit 16:15 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause blieb die Partie zunächst ausgeglichen, ehe wir nach dem 18:18 (34. Minute) spürbar in der Abwehr zulegten und mit einem starken 5:1-Lauf auf 23:19 davonzogen. Bis zur Schlussphase spielten wir uns eine komfortable Führung heraus und konnten den Abstand lange Zeit auf 6-7…






