Nach einer durchwachsenen Mannschaftsleistung mussten wir uns am Samstagabend in Wölfersheim gegen den TSV Södel mit 33:31 (18:15) geschlagen geben.
Unsere Mannschaft unter der Leitung von Dirk Pöchmann hatte sich viel vorgenommen, um sich weiterhin im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Leider zeigten wir von Beginn an ein überhastetes Angriffsspiel und ein inkonsequentes Abwehrverhalten auf, die durch die Gastgeber aus Wölfersheim genutzt wurden, um eine schnelle, deutliche Führung herauszuspielen. Wir ließen uns jedoch nicht vollständig abschütteln und reduzierten den Vorsprung der Gastgeber bis zur Halbzeit auf drei Tore (18:15).
Die zweite Halbzeit war weiterhin von Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr sowie von unkontrollierten Abschlüssen im Angriff geprägt. Die Mannschaft aus Södel schaffte es lange die Pausenführung konstant zu halten.
Wir zeigten jedoch in der Schlussphase Moral und kämpften uns in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen Unentschieden durch zwei sehenswerte Treffer an ein 31:31 heran. Leider reichte dies nicht für die Mitnahme von Punkten aus und die Gastgeber machten mit zwei anschließenden Treffern den 33:31 Endstand fest.
Am kommenden Samstag, den 25.10, steht das nächste Heimspiel an. Wir treffen um 20:00 Uhr auf den Tabellennachbarn TV Hüttenberg III und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (10/5), Mika Deutsch (9), Johannes Wagner (4), Simon Schneider (4), Jonas Diehl (2), Florian Schwehn (1), Sören Tengler (1), Lucas Jansen, Niklas Pfeifer, Tim Tengler, Tobias Arhelger, Maximilian Treupel, Lukas Schwabbauer




