Männer I unterliegen im Spiel um Platz 1
Nach einer starken ersten Halbzeit mussten wir uns auswärts mit 34:28 (16:18) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TUS Vollnkirchen geschlagen geben. Leider verpassten dadurch, den ersten Tabellenplatz zu erobern. Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Vollnkirchen. Wie bereits im Februar zuvor wollten wir vom Gastgeber zwei Punkte entführen. Die erste Halbzeit sah dementsprechend vielversprechend aus. Durch konsequente Abschlüsse im Angriff und ein starkes Stellungsspiel in der Abwehr behielten wir die Oberhand und gingen mit 16:18 in die Halbzeitpause. Nach der Pause stellte Vollnkirchen die Deckung um, was zu unkonzentrierten Angriffen und einigen technischen Fehlern unsererseits führte. Das ermöglichte dem Gegner aus Vollnkirchen, in der 41. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Leider gab Vollnkirchen die Führung nicht mehr her und kam durch gut aufgelegte Außenspieler immer wieder zu Torerfolgen. Nach 60 Minuten mussten wir uns dem Tabellenführer mit 34:28 geschlagen geben und verpassten…
Männer I zuhause ungeschlagen
Vergangenen Samstag empfingen wir die Gäste der HSG Buseck/Beuern, die aufgrund von großem Verletzungspech schwer in die Saison gestartet sind. Unsere Siegesserie zuhause sollte auch an diesem Tag nicht reißen und wir gewannen am Ende mit 36:30 (17:13). Mit 14:02 Punkten stehen wir weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Anfangsphase gestaltete sich als sehr torreich auf beiden Seiten. Bereits nach 12. Minuten konnten wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten (7:4). Immer wieder fanden wir Lösungen im Angriff, hatten jedoch in der Defensive einige Defizite. Wir schafften es, den Abstand weitgehend konstant zu halten und bauten ihn bis kurz vor der Pause nochmal auf +5 aus (17:12). Mit einem Vorsprung von vier Toren verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spielverlauf. Sämtliche Deckungsvarianten der Gäste brachten unser Angriffsspiel nicht zum Stottern. Aufgrund einiger ärgerlicher Gegentore gelang es Buseck jedoch in der 47. Minute den Anschlusstreffer zum 27:26…
Männer I schlagen auch die HSG Marburg
Das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die HSG Marburg konnten wir nach ausgeglichener erster Hälfte am Ende verdient für uns entscheiden. Nach schwächerer Abwehrarbeit vor der Pause drehten wir im zweiten Durchgang auf und gewannen 32:27 (19:18). Nach einer torreichen Anfangsphase ging es in der ersten Hälfte Schlag auf Schlag. Die Gäste antworteten auf unsere Führungstreffer jeweils prompt. Nach einer kurzen Führung der Marburger in der 23. Minute (14:15) übernahmen wir aber wieder das Kommando und konnten uns sogar bis zur 28. Minute (19:16) um drei Tore absetzen. In die Halbzeitpause ging es mit einer knappen Führung (19:18). Die erste Hälfte war trotz eines guten Offensivspiels von einer teilweise lückenhaften und unaufmerksamen Abwehr geprägt. Direkt nach Wiederanpfiff stellten wir mit dem 23:20 (35.) die Weichen auf Sieg. Auch eine doppelte Unterzahl ab der 41. Minute überstanden wir gut und bauten unseren Vorsprung weiter aus (29:21, 47.). Die Gäste verkürzten zwar…
Männer I siegreich im Niddatal
Diesen Samstag gastierten wir bei der heimstarken Mannschaft im weit entfernten Niddatal. Um den zweiten Platz zu sichern, sollte der fünfte Sieg im sechsten Spiel eingefahren werden. Dank der starken Defensivleistung und vielen Ideen im Offensivspiel setzten wir das Vorhaben in die Tat um und schlugen den Gastgeber HSG Gedern/Nidda verdient mit 24:29 (12:16). Das Spiel startete ausgeglichen. Bis zur 11. Spielminute (6:6) konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Jedoch drehte ab diesem Zeitpunkt unsere Abwehrreihe auf und wir schafften es, in den nächsten Minuten einen Vorsprung von 6 Toren zu erarbeiten (7:13, 22. Minute). Besonders Johannes Wagner und Jan-Niklas Giersbach kamen in dieser Phase zu konsequent genutzten Torabschlüssen. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber den Rückstand zwar leicht verkürzen, dennoch ging es mit 12:16 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Abwehr brachte das Offensivspiel der Niddataler ein ums andere Mal an seine…






