Männer I mit Auftaktsieg in Stockhausen
Der Saisonauftakt unserer ersten Männermannschaft fand am vergangenen Samstag beim Aufsteiger SV Stockhausen statt. Aufgrund unserer Platzierung in der letzten Saison lag die Favoritenrolle klar bei uns. Dennoch wurde das Spiel am Ende noch einmal spannend. Nach einer wechselhaften Leistung behielten wir die Nerven und gewannen knapp mit 33:35 (17:18).
Die Anfangsphase war geprägt von langen Angriffen der Gastgeber. Immer wieder gelang es unserer Abwehr, den Positionsangriff zu unterbinden. Leider fehlte dabei oft die letzte Konsequenz, sodass der SV Stockhausen häufig noch mit der letztmöglichen Gelegenheit zum Torabschluss kam. Im Angriff konnten wir hingegen durch starke 1-gegen-1-Aktionen immer wieder Durchbrüche erzielen und uns nach neun Minuten mit vier Toren absetzen (6:10). Danach verlor unsere Deckung jedoch ihre anfängliche Stabilität, und die Gastgeber kämpften sich Tor um Tor zurück. Kurz vor der Pause stand es noch einmal unentschieden (17:17), ehe uns Leon Miers mit seinem Treffer die knappe 17:18-Pausenführung sicherte.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Immer wieder legten wir ein paar Treffer vor, doch Stockhausen fand stets eine Antwort. Auch die verschiedenen Deckungsvarianten der Heimmannschaft konnten unsere Angriffseffizienz nicht entscheidend bremsen.
In den nächsten Minuten erspielten wir uns eine Drei-Tore-Führung, die in der 51. Minute jedoch schnell wieder aufgebraucht war. Nun ging es mit einer knappen Führung in die Schlussphase. In den letzten anderthalb Minuten gingen die Gastgeber beim Stand von 32:33 in eine offene Manndeckung. Diese konnten wir clever ausspielen: Jan-Niklas Giersbach marschierte zweimal in Folge bis an den 6-Meter-Kreis vor. Ein direkt erzieltes Tor und ein Siebenmeter-Strafwurf brachten uns schließlich den knappen 33:35-Auswärtssieg.
Am kommenden Samstag empfangen wir im Rahmen eines Doppelpacks die neu formierte MSG Wetzlar/Rechtenbach. Wir laden herzlich zu beiden Spielen um 18:00 bzw. 20:00 Uhr ein. Als besonderes Highlight gibt es, neben dem üblichen Angebot, frische Pizza.

Es spielten:
David Bastian, Benjamin Hoffmann (beide Tor), Mika Deutsch (14), Benjamin Orth (7/2), Jan-Niklas Giersbach (5), Jonas Diehl (3), Johannes Wagner (2), Leon Miers (2), Florian Schwehn (2), Niklas Pfeifer, Dennis Schwehn, Julius Zapf, Sören Tengler, Lucas Jansen