Am Sonntag gastierten wir in Niedergirmes bei der MSG Rechtenbach/Wetzlar, die wir im Hinspiel nur mit zwei Toren hatten schlagen können. Dank der Niederlage des Tabellennachbarn Hüttenberg hatten wir die Chance, uns mit zwei Punkten Abstand auf dem zweiten Tabellenplatz abzusetzen. Auch wenn die Ausgangslage nicht perfekt war und neben Sören Tengler auch unser Mittelmann Jan-Niklas Giersbach krankheitsbedingt fehlte, konnten wir uns nach einem kämpferischen Spielverlauf mit +4 Toren zum Schlusspfiff absetzen und mit einem 28:32 (12:17) die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams fanden früh Lösungen im Angriff und bis zur Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach. In der Phase um die 20. Minute gerieten wir kurz mit 9:8 in Rückstand, beantworteten das aber mit einem konzentrierten Zwischenspurt. Bis zur Halbzeit konnten wir eine Fünf-Tore-Führung (12:17) herausspielen, was besonders der hohen Chancenverwertung zu verdanken war.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Führung weitestgehend verwalten und in der 45. Minute einen Vorsprung von +6 (20:26) einstellen. Besonders die wieder erstarkte Abwehr sorgte dafür, dass wir den Vorsprung halten konnten. Auch wenn in der Schlussphase einige nervöse Abschlüsse unsererseits den Gegner noch einmal auf zwei Treffer herankommen ließen (58. Minute, 28:30), brachten wir das Spiel am Ende über die Zeit und gewannen verdient mit 28:32.
Wir stehen nun mit 26:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag empfangen wir das Tabellenschlusslicht der TG Friedberg II, die auf wichtige Punkte im Abstiegskampf angewiesen ist. Das Spiel findet am Sonntag um 17:00 Uhr in der Halle am Hammerweiher statt.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (9/1), Mika Deutsch (7), Johannes Wagner (6), Jonas Diehl (4), Lukas Jansen (3), Tim Tengler (1), Tobias Arhelger (1), Lukas Schwabbauer (1), Niklas Pfeifer, Leon Miers, Flo Schwehn, Dennis Schwehn, Max Treupel



