Am Sonntag empfingen wir in einer gut gefüllten Hammerweiherhalle die Gäste aus dem benachbarten Dilltal. Nach einer torreichen Partie konnten wir die weiße Weste bei den Heimspielen bewahren und das Spiel mit 40:33 (16:15) für uns entscheiden.
Wir erwischten den leicht besseren Start und konnten nach 14. Minuten eine 4-Tore-Führung erspielen (9:5). Daraufhin ließ die anfängliche Abwehrstärke nach und die Gäste kamen über einen Siebenmeter und einige einfache Tore wieder heran und schafften es in der 21. Minute auszugleichen (11:11). In einer umkämpften Schlussphase des ersten Durchgangs legten wir immer wieder vor, konnten uns aber nicht absetzen. Mit 16:15 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause blieb die Partie zunächst ausgeglichen, ehe wir nach dem 18:18 (34. Minute) spürbar in der Abwehr zulegten und mit einem starken 5:1-Lauf auf 23:19 davonzogen. Bis zur Schlussphase spielten wir uns eine komfortable Führung heraus und konnten den Abstand lange Zeit auf 6-7 Toren halten. Kurz vor Ende erhöhten wir nochmals das Tempo und erzielten den herbeigesehnten 40ten Treffer. Nach 60 Minuten stand ein klarer 40:33 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Wir stehen nun weiterhin mit 16:4 Punkten (durch den direkten Vergleich) auf dem zweiten Tabellenplatz.
In der nächsten Woche findet wieder ein Heimspiel statt. Am Sonntag, den 07.12 empfangen wir am Hammerweiher den BOL-Absteiger der MSG Florstadt/Gettenau. Wir hoffen auch dort wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (11/2), Mika Deutsch (8), Lucas Jansen (4), Jan-Niklas Giersbach (4), Jonas Diehl (3), Florian Schwehn (3), Johannes Wagner (2), Tim Tengler (2), Leon Miers (1), Tobias Arhelger (1), Dennis Schwehn (1), Max Treupel, Niklas Pfeifer, Sören Tengler



