Nach einer starken ersten Halbzeit mussten wir uns auswärts mit 34:28 (16:18) gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TUS Vollnkirchen geschlagen geben. Leider verpassten dadurch, den ersten Tabellenplatz zu erobern.
Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Vollnkirchen. Wie bereits im Februar zuvor wollten wir vom Gastgeber zwei Punkte entführen. Die erste Halbzeit sah dementsprechend vielversprechend aus. Durch konsequente Abschlüsse im Angriff und ein starkes Stellungsspiel in der Abwehr behielten wir die Oberhand und gingen mit 16:18 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause stellte Vollnkirchen die Deckung um, was zu unkonzentrierten Angriffen und einigen technischen Fehlern unsererseits führte. Das ermöglichte dem Gegner aus Vollnkirchen, in der 41. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Leider gab Vollnkirchen die Führung nicht mehr her und kam durch gut aufgelegte Außenspieler immer wieder zu Torerfolgen. Nach 60 Minuten mussten wir uns dem Tabellenführer mit 34:28 geschlagen geben und verpassten somit, den zwischenzeitlichen ersten Tabellenplatz zu erobern.
Ein großes Dankeschön geht an alle Fans, die die Reise nach Vollnkirchen auf sich genommen haben und uns lautstark unterstützt haben!
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag gegen die HSG Dilltal II vor heimischer Kulisse statt. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden wir uns sehr freuen.
Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Mika Deutsch (9), Johannes Wagner (8), Ben Orth (7/1), Jan-Niklas Giersbach (2), Jonas Diehl, Leon Miers (je 1), Sören Tengler, Tim Tengler, Florian Schwehn, Tobias Arhelger, Niklas Pfeifer, Maximilian Treupel, Lucas Jansen, Dennis Schwehn




