Spielbericht HSG Eibelshausen/Ewersbach Frauen I – TG Kastel 20:20 (13:9) – Ein Punkt nach spannendem Heimspiel
Am vergangenen Samstagabend wurde die zweite Partie unserer HSG Eibelshausen/Ewersbach Frauen I gegen den TG Kastel vor voller Tribüne angepfiffen. Zuvor hatten unsere HSG-Midis ihren großen Auftritt als Einlaufkinder.
Der zunächst holprige Start in das Spiel, durch zwei Gegentore, sollte nicht ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Halbzeit sein. Im Gegenteil: bis zur 21. Minute ließen wir nur zwei weitere Tore der Gegnerinnen zu und es folgten die Torerfolge im Eigenen Angriff (9:4). Durch eine bombenstarke Abwehr, mehrere Doppelparaden im Tor und ein ruhiges, durchdachtes Angriffsspiel, gelang es uns, das Spiel bis zur Halbzeit zu machen und den TG Kastel auf Abstand zu halten. Mit einem 13:9 ging es in die Pause.
Nach dieser starken ersten Halbzeit und nur 9 zugelassenen Gegentoren fanden wir auch in der zweiten Hälfte der Partie wieder gut ins Spiel zurück. Bis zur 41. Minuten blieb es somit bei einem 4 Tore Vorsprung unserer HSG (18:14). Jedoch sollte die Partie noch einmal eine Wendung bekommen. Der Gast aus Kastel rappelte sich auf und konnte nur drei Minuten später auf ein 18:17 verkürzen. Im Anschluss blieb die Partie spannend bis zum Ende.
Wir konnten in den letzten Minuten des Spiels leider nicht mehr die Konzentration und Ruhe aufs Feld bringen, wie in der ersten Halbzeit. Zu viele unbelohnte Angriffe und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten am Ende dazu, dass das Spiel mit einem 20:20 in 57. Minute entschieden sein sollte. Trotz Punktgewinn bleibt die Enttäuschung über den verpassten Sieg bestehen. Dagegen heißt es nun Ankämpfen am kommenden Wochenende.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag den 27.09.2025 zu Gast beim TuS Kriftel statt.
Für die HSG spielten:
Jacqueline Müller (4/4), Kea Marie Manderbach (3), Melina Ulmer (6), Lea Eckhardt, Jenny Bedebender, Danielle Müller (1), Kim Aline Tirjan (4), Sara Nikolovska (1), Jamie Schmidt (1), Emma Schmitt, Lena Bräuer, Christina Biberger