Am Samstagabend empfingen wir in der Holderberghalle den BOL-Absteiger und neu formierte MSG Rechtenbach/Wetzlar. Nach kämpferischen 60 Minuten setzten wir uns am Ende mit 28:26 (14:13) durch.
Der Start in die erste Halbzeit wurde von uns verschlafen und die Gäste führten nach wenigen Minuten mit 0:3. Doch wir ließen uns nicht verunsichern und erzielten den ersten eigenen Treffer in der sechsten Spielminute. Die schwache Anfangsphase war nun abgehakt. Wir stellten uns zunehmend besser auf die offensive Gästeabwehr ein und erzielten durch Jan-Niklas Giersbach den 4:4 Ausgleich in der 11. Minute. Bis zur Halbzeit war es ein enger Schlagabtausch. Wir behielten jedoch leicht die Oberhand und gingen durch Benjamin Orth in letzter Sekunde mit einer knappen 14:13-Führung in die Kabine.
Wir kamen besser aus der Halbzeitpause und erhöhten unseren Vorsprung bis zur 40. Minute durch Jonas Diehl auf +3 (20:17). Die Gäste waren jedoch unbeeindruckt und erzielten wenige Minuten später den 20:20 Ausgleich. In den folgenden Minuten setzten wir uns immer wieder leicht ab, konnten die MSG jedoch nicht entscheidend abschütteln. Mit einer +1 Führung ging es in die Crunchtime. Dort konnten wir die Nerven behalten und weiterhin die knappe Führung verteidigen, bis Johannes Wagner und Jonas Diehl kurz vor Schluss den Deckel draufmachten.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel stehen wir nun mit 4:0 Punkten im oberen Tabellendrittel. Nach einem Auswärtsspiel gegen die TG Friedberg II am nächsten Samstag erwartet und eine dreiwöchige Pause, bevor es dann erneut auswärts gegen den TSV Södel geht.
Das nächste Heimspiel findet am 25.10 gegen den TV Hüttenberg III statt.

Es spielten:
Mischa Hermann, David Bastian (beide Tor), Benjamin Orth (11/1), Jan-Niklas Giersbach (5), Jonas Diehl (3), Mika Deutsch (3), Johannes Wagner (3), Leon Miers (2), Lucas Jansen (1), Niklas Pfeifer, Tobias Arhelger, Florian Schwehn, Sören Tengler