Frauen II fahren deutlichen Heimsieg gegen Södel ein
Die Heimmannschaft startete hochmotiviert und konzentriert in das Spiel, wollte man unbedingt wieder 2 Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Bereits nach knapp 4 Minuten führte man schon mit 5:1. Es zeichnete sich früh ab, dass die Abwehr diesmal bereits in der ersten Hälfte gut zusammen arbeitete und so gelang es, in den ersten 16 Minuten gerade mal 3 Gegentreffer zuzulassen. Aber auch im Angriff spielte man konzentriert und nutzte die Chancen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte bekam man dann aber Probleme mit der umgestelltem Abwehrformation des Gegners.
In der Pause neu auf diese Formation eingestellt, gelang es aber die zweiten 30 Minuten weiter konzentriert zu Werke zu gehen und sich gute Chancen im Angriff zu erarbeiten. Insgesamt war es eine gute Teamleistung von allen Spielerinnen und man belohnte sich mit einem deutlichen 33:21 Heimsieg für die letzten zwei sehr knappen und unglücklichen Niederlagen.
Wir wünschen an dieser Stelle der Spielerin aus Södel gute Besserung, die sich in der ersten Halbzeit unglücklich am Fuß verletzte.
Als nächstes trifft die Mannschaft am kommenden Samstag 16.11 um 14 Uhr auswärts auf die HSG Großen-Buseck/Beuern, welche aktuell auf dem 4. Tabellenplatz zu finden ist.
Es spielten:
Nele Eckhardt, Loreen Heinrich (beide Tor), Denise Sosna (7), Jenny Bedenbender (6/1), Nina Uhl (5), Angelina Böhm (5), Melina Ulmer (5), Matilda Zapf (2), Sophie Schwehn (1/1), Melina Fuhr (1/1), Marisa D’Amico (1), Alewtina Franz, Linda Paul, Franziska Rompf