Vergangenen Samstag mussten wir uns mit einer deutlichen Niederlage in Dilltal geschlagen geben. Nach 60 Minuten stand ein 38:28 auf der Anzeigetafel.
Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen. Nach 8 Minuten stand ein 5:5 auf der Uhr. In der Folge verloren wir viele Bälle im Angriffsspiel an den Gegner, der uns dafür mit vielen erfolgreichen Tempogegenstößen bestrafte. Dennoch ließen wir uns nicht ganz abschütteln und blieben bis zur 27. Minute bis auf zwei Tore dran (16:14). Durch einen schnellen zwei-Tore-Lauf der Gastgeber ging es für uns jedoch mit -4 Toren in die Halbzeit (18:14).
Anfang der zweiten Hälfte verloren wir komplett den Fokus. Sehr viele technische Fehler und eine schwache Abwehrleistung führten zu vielen schnellen Gegentoren. In der 42. Minute konnte Dilltal mit 12 Toren wegziehen (29:17). In den nächsten Minuten konnten wir den Abstand weitgehend halten. Mit besseren Abschlüssen kam es in der Schlussphase des Spiels zu einem Endstand von 38:28 für die Gastgeber.
Die Leistung von Samstag müssen wir schnellstmöglich abhaken. Danach treffen wir nach einem spielfreien Wochenende in heimischer Halle auf die HSG Gedern/Nidda.
Es spielten:
Mischa Hermann, Fabian Kling (beide Tor), Joshua Diehl (6), Simon Schneider (4), Benjamin Orth (4/4), Florian Schwehn (3), Johannes Wagner (3), Niklas Pfeifer (3),
Tobias Arhelger (2), Tim Tengler (2), Samuel Orth (1), Jonas Diehl