MJA: Saison mit einem Heimsieg abgeschlossen

      Kommentare deaktiviert für MJA: Saison mit einem Heimsieg abgeschlossen

Bereits am vergangenen Wochenende schloss unsere männlichen A Jugend die Saison mit einem Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TSV Södel ab.

Im letzten Spiel vor heimischem Publikum feierte unsere Mannschaft noch einmal einen Sieg und belegt in der abschließenden Tabelle einen guten vierten Platz. Von Beginn an ließ das Team des Trainer-Gespann Wagner/Schmidt keine Zweifel daran aufkommen dieses Spiel erfolgreich zu beenden. Hatten unser Junioren in Södel noch unglücklich mit 35 : 32 verloren, so konnte sich die Mannschaft in eigener Halle revanchieren und mit einem Sieg (31 : 25) den Spieß umdrehen. Angeführt von einem stark spielenden Jan Niklas Giersbach konnte sich unser Team in der ersten Halbzeit sukzessive absetzen und führte bis zur Pause mit 18 : 11.
Dabei zeigten unsere Jungs schöne Spielzüge, die vom Publikum mit Applaus honoriert wurden.
In der Halbzeitpause konnten Spieler und Trainer entspannt durchatmen, gab es doch an der Einstellung und Spielweise der Mannschaft nichts zu kritisieren.

Die zweiten 30 Minuten verliefen ausgeglichener, da der Gegner aus der Wetterau sich besser auf das Spiel unserer HSG eingestellt hatte.
Zudem schlichen sich kleinere technische Fehler ein, die der TSV zu nutzen wusste. Unser Team kam aber zu keiner Phase des Spiels in Bedrängnis und hielt den Gegner auf Abstand. Garant für den Erfolg war erneut eine gute Defensive mit zwei starken Torhütern (Leon Marlow und Felix Pfeiffer). Am Ende war der 31: 26 Sieg hoch verdient und unser Team konnte die Saison mit diesem Erfolg schön ausklingen lassen. Das einzig negative an diesem Tag war, die Verletzung von Johannes Wagner die er sich kurz vor Spielende zuzog.
Unsere Jungs werden nun erst einmal bis nach den Osterferien pausieren, ehe es dann mit der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an unser Publikum, dass unser Team immer toll unterstützt hat.
Ein Fazit, der abgelaufenen Saison und einen Ausblick auf die kommende werden in Kürze folgen.

Für unser HSG spielten.
Leon Marlow und Felix Pfeiffer (Tor)
Ben Orth 2, Jan Niklas Giersbach 11(1), Julius Mittendorf 1, Tim Tengler 3, Lennart Hinze 2, Samuel Orth 4, Sebastian Wickel, Johannes Wagner 6, Julius Mey 2 .

Share