Frauen II: Dritter Sieg in Folge!

      Kommentare deaktiviert für Frauen II: Dritter Sieg in Folge!

Die 2. Frauenmannschaft feierte am Samstagabend den Sieg gegen die FSG Heuchelheim/Erda mit 22:12 (12:4) und steht damit vorerst auf dem 2.Tabellenplatz.
Bereits vor dem Spiel stand fest, dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen will, hatte man doch im Hinspiel eine katastrophale Leistung gezeigt und gerade mal 2 Tore in einer Halbzeit erzielt. Mit der Erinnerung im Hinterkopf startete das Spiel zunächst etwas schleppend und Heuchelheim konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nach und nach fand man aber in der gegnerischen Abwehr die Lücken und konnte von 3:3 auf 11:3 davon ziehen. Vorallem die Abwehr stand in dieser Halbzeit überragend und ließ gerade mal 4 Gegentreffer zu. In der Halbzeitpause war die Vorgabe im 2. Durchgang genau so konzentriert weiterzuspielen. Beim 19:9 war der erste 10 Torevorsprung erspielt und den gab die Mannschaft auch nicht mehr her. Insgesamt war der Sieg das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der die Abwehr sehr gut stand, Torfrau Sarah Braun etliche Bälle parieren konnte, man im Angriff die Chancen nutzte und sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Einziges Manko bleibt die Siebenmeterquote, konnte doch wieder nur einer von vier Siebenmetern verwertet werden.
Die Mannschaft hat jetzt eine Woche spielfrei, ehe man am 17.02 um 15.20 Uhr beim Tabellenschlusslicht der HSG Herborn/Seelbach II den zweiten Tabellenplatz verteidigen will.

 

Für die HSG spielten und trafen: Loreen Heinrich und Sarah Braun ( beide Tor), Marisa D’Amico (6/1), Kea Manderbach (4), Lena Klein (3), Lea Eckhardt (2), Paula Fröhnel (2), Jamie Schmidt (2), Anna Deutsch (1), Lisa Jaksch (1), Sina Heinrich (1), Franziska Hill und Franziska Rompf

Share